Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-09-25T17:16:41+02:00

Nur noch 2 Tage - Jetzt schreibe ich aus Frankfurt...

Veröffentlicht von Dragonfly

So, nun bin ich seit ca. 15 Uhr in Frankfurt.

Der Stuttgarter Bahnhof war aber ein Erlebnis für sich.

Ich fuhr mit meinem Taxi nach Stuttgart zum Hbh. Ich lief zuerst in die Bahnhofshalle, sah nur die mega vielen Treppen nach oben. Da ich eh noch schnell in die Apotheke musste, habe ich dort gleich gefragt ob auch noch einen anderen Weg nach oben gibt. Es wurde mir gesagt, dass im Paralellgang eine Rolltreppe wäre.

OK, ich hatte noch ewig Zeit und habe mich erstmal in eine kleine Eisdiele gesetzt und 2 Kugeln Eis gegessen, das musste einfach sein. (Pistazie und Zitrone mit Waffel natürlich)

Kurz nach 12 Uhr machte ich mich dann mal auf die Suche nach der Rolltreppe. Ich wusste nicht, dass es eine Wanderung sein würde... Leider gab es zwischen den Gängen keine Sitzmöglichkeiten, wodurch ich noch länger brauchte da ich mich nicht setzen konnte. Endlich sah ich sie.

Oben angekommen war ich bei Gleis 13. Ich musste zu 10, war ja kein Hexenwerk die liegen ja alle nebeneinander, dachte ich...

Ich sah 13, 12 und 11 aber keine 10!!!

Da lief mir so ein netter Mann mit einer DB Jacke und Funkgerät über den Weg. Den hab ich gleich mal angehalten und gefragt wo denn mein Gleis 10 abgeblieben ist.

Ich muss zur Erklärung sagen, der Stuttgarter Hauptbahnhof ist zur Zeit wegen dem Stuttgart21 eine Großbaustelle und ich als Nichtzugfahrer hatte ja sowieso keine Ahnung.

Also dieser nette Mann meinte ich müsse NUR an dem Bauzaun entlang, da wäre dann gleich Gleis 10. (Das NUR waren mindestens 300-500 Meter, ich weiss das ist nicht weit, aber für mich schon.)

Mit dem anderen hatte er Recht, allerdings sagte er mir am Anfang auch, wenn ich in die 1.Klasse möchte, dann habe ich zwei Möglichkeiten, die erste wäre gleich am Rammbock in den ersten Wagen also nicht viel zu Laufen, einfach beim großen E, die zweite wäre am Ende des Zuges beim Buchstaben A.

Der Vorteil beim E war, ich wäre in Stuttgart schnell im Zug der Nachteil ich muss in Frankfurt weit zurück laufen, weil der Zuge da andersrum ein fährt in den Bahnhof.

Also entschied ich mich für A, den Weg in Stuttgart in kaufzunehmen, denn da kann ich im Zug auszuruhen und in Frankfurt ganz vorne aussteigen. Gedacht getan.

Ich schaute in die Richtung wo das A sein sollte. Ich sah noch in der Ferne ein C ... aber vom A nix zu sehen dachte, das kann doch nicht sein. War schon KO von dem Weg bis dahin.

Es half alles nichts, ich musste ob ich wollte oder nicht. Irgendwann bemerkte ich die Gepäckwagen, habe mir einen geholt, dann ging es einfacher, denn ich nahm ihn als Gehhilfe, wie sonst einen Einkaufswagen.

E-D-C- eine Bank, die brauchte ich, dachte ich kann keinen Meter mehr weiter laufen.

5 Minuten Pause, zum Glück war da genau angrenzend eine Raucherzone. Erst mal eine rauchen.

Dann weiter B-A endlich!!! Ich hab den Wagen aufgeräumt und mich auf die Bank gesetzt und wartete. Auf einmal kam eine Durchsage der Zug würde jetzt gleich einfahren aber nicht wie geplant auf Gleis 10 sondern nebenan auf der 9.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Aber das war dann doch nicht schlimm, war gleich nebenan also nur die Bankseite wechseln.

Es war noch ein Mann mit Koffer auf dieser Bank und der Zug fuhr ein. Auf einmal läuft der Mann los weiter den Bahnsteig runter, ich guck und seh, an Gleis 9 waren wir erst bei C!!!

Na Prima, der Zug fuhr ein und ich schnappe meinen Koffer, die Tasche und los gings. Reservierungen waren ungültig, da es ein Ersatzzug war. Endlich ganz vorne angekommen, einen Platz ergattert, kam eine Durchsage. Auf Grund eines technischen Defekts verschiebt sich die Abfahrt um ca. 20 Minuten.

Insgesamt waren es nachher 35 MIn. aber das war mir egal ich saß im Zug und das reichte mir.

Gegen 15 Uhr kam ich dann in Frankfurt an.

Meine Schwester holte mich ab wie besprochen und dann gings zum Italiener. Es gab meine Henkersmahlzeit wie sie es nannte. Rigatoni al Forno. Bild kommt irgendwann nach.

Dann ging es noch zur Gemüsefrau, ich hab aber draußen gewartet. Frankfurt wäre keine Stadt für mich, viel zu groß.

Zuhause bei ihr angekommen erstmal die Sachen weggelegt und dann angefangen diesen Blog zu schreiben.

Hab ein Mac Book von ihr bekommen, kein neues, aber das ist mir schnuppe, denn es ist klasse!

Danke an die beste Schwester der Welt.

So nun werde ich noch meinen Fruchtquark essen, den sie für mich gemacht hat.

Morgen geht's dann ab ins Krankenhaus zur Magenspiegelung und dann nur noch einmal schlafen und ich werde operiert.

Für heute verabschiede ich mich von hier, morgen ist ein neuer Tag ciao Welt.

Nur noch 2 Tage - Jetzt schreibe ich aus Frankfurt...
Nur noch 2 Tage - Jetzt schreibe ich aus Frankfurt...Nur noch 2 Tage - Jetzt schreibe ich aus Frankfurt...

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog